PRIMUS Immobilien AG startet Vertrieb in Berlin und auf Rügen

Die PRIMUS Immobilien AG, ein führender Projektentwickler in Berlin, hat den Wohnungsverkauf in zwei aktuell im Bau befindlichen Projekten begonnen. In Berlin-Dahlem in der Straße Im Dol stehen drei Wohnungen in der Villa am Messelpark zum Verkauf. Im Feriendorf Klein Stresow bei Putbus auf Rügen sind 33 Ferienwohnungen im Angebot.

Villa am Messelpark

In Berlin-Dahlem entstehen derzeit in der Villa am Messelpark drei Wohnungen. Die Gartenwohnung im Erdgeschoss bietet auf einer Wohn- und Nutzfläche von 413 Quadratmetern sieben Zimmer sowie im Untergeschoss einen Hobby- und Fitnessraum mit Sauna. Über eine Terrasse besteht Zugang zum fast 1.000 Quadratmeter großen privaten Landschaftsgarten. Die Terrassenwohnung im Obergeschoss verfügt über sechs Zimmer auf 284 Quadratmeter Wohnfläche sowie zwei Balkone und eine Loggia. Die Wohnungen sind hochwertig ausgestattet und haben jeweils drei Badezimmer, die Geschosse sind über einen hauseigenen Aufzug verbunden.

Eingebettet zwischen Domäne Dahlem und Messelpark befindet sich das Grundstück in Dahlems bester Lage.

Berlin-Dahlem liegt abseits großer Verkehrswege in einem Wohngebiet mit vielen Parks und Grünflächen. Beliebte Naherholungsorte wie der Grunewald oder der Badesee Krumme Lanke sind fußläufig erreichbar, genauso wie der Botanische Garten. Die City West mit ihrem vielfältigen kulturellen und gastronomischen Angebot ist lediglich 15 Minuten Fahrtzeit mit Bus, S- sowie U-Bahn entfernt.

Feriendorf Klein Stresow

Im Feriendorf Klein Stresow entstehen derzeit zwölf Reetdach-Ferienhäuser, ein Haupthaus und fünf Ferienbungalows mit insgesamt 35 Ferienwohnungen, von denen 33 noch verfügbar sind. In den Reetdachhäusern befinden sich 22 Maisonette-Ferienwohnungen mit zwei bis vier Zimmern und zwischen rund 42 und 115 Quadratmeter Wohnfläche. Im Haupthaus gibt es zwei Dachgeschosswohnungen mit drei Zimmern auf rund 47 Quadratmeter Wohnfläche. In den Bungalows stehen neun Wohnungen zur Verfügung mit zwei bis drei Zimmern und Wohnflächen zwischen rund 40 und 78 Quadratmetern. Alle Wohnungen werden komplett eingerichtet, die Ausstattung umfasst Holzdielen, Sauna und Kamin. Fast alle Wohnungen verfügen zudem über eigenen Terrassen. Die Wohnungen sind für Preise ab 239.900 Euro inklusive Einrichtung erhältlich.

Das Feriendorf Klein Stresow liegt mitten im UNSECO Biosphärenreservat Südost-Rügen. Neben der naturbelassenen Flora und Fauna des Schutzgebiets gibt es in der Umgebung vielfältige Möglichkeiten für Sport und Erholung. Ein fußläufig entfernter Natursteinstrand bietet zahlreiche Bademöglichkeiten.

„Das Feriendorf ist aufgrund seiner Lage im Biosphärenreservat einzigartig. Normalerweise ist es unmöglich, dort ein Objekt zu erwerben. Deshalb ist das für Kapitalanleger eine sehr attraktive Investitionsmöglichkeit“, sagt Sebastian Fischer, Vorstand der PRIMUS Immobilien AG, und ergänzt: „Die Vermietung erfolgt aufwandsfrei über die VELA Hotels AG. Die Eigentümer können ihre Wohnung aber auch teilweise oder ganzjährig selbst nutzen. Eine Ferienwohnung in Klein Stresow ist somit sowohl Kapitalanlage als auch idyllischer Rückzugsort in einem.“